Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop in Bad Honnef: Mein Haus – fit für die nächsten 20 Jahre

22.02.2019,17:00 - 21:00

Frauen, die die Modernisierung und Aufwertung ihres Eigenheims in die Hand nehmen wollen, bekommen bei dieser Veranstaltung Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen: Muss ich meine Heizung oder die Fenster austauschen? Wie kann das Bad komfortabel, barriere- und schimmelfrei werden? Was sollte ich beachten? Für welche Maßnahmen gibt es Fördermittel? Welche Fachleute helfen weiter und wie gehe ich mit Handwerkern um? Wo kann der Grundriss angepasst werden?

Die Teilnehmerinnen können Fotos oder Grundrisse ihres Hauses mitbringen und ihre Umbaupläne mit den Expertinnen besprechen. Der Workshop findet in einer Gruppe von bis zu zehn Personen statt. Die Teilnahme kostet 6,00 € Euro (inklusive Infopaket).

Geleitet wird der Workshop von der Energieberaterin Dipl.-Ing. Petra Grebing von der Verbraucherzentrale NRW.

Anmeldungen nimmt die VHS Siebengebirge  bis zum 15. Februar per Mail unter www.vhs-koenigswinter.de, Online im aktuellen VHS Programm  oder per Anmeldekarte im Programmheft entgegen. Bitte nennen Sie den Anmeldecode Q30102 für die Veranstaltung.

Veranstalter: VHS Siebengebirge in Kooperation mit der Energieagentur Rhein-Sieg und der Verbraucherzentrale NRW (Kursangebot der VHS Q30102)

Ort: Rathaus der Stadt Bad Honnef, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef

Details

Datum:
22.02.2019
Zeit:
17:00 - 21:00