Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Vortrag: Sonnenstrom vom Dach – Photovoltaik und Batteriespeicher

02.09.2024,18:00 - 19:30

Strom vom eigenen Hausdach lohnt sich dann am meisten, wenn er vor Ort verbraucht und nicht ins öffentliche Netz eingespeist wird. Doch das ist gar nicht so einfach, weil die meiste Energie im Privathaushalt morgens und abends benötigt wird, wenn die Sonne kaum scheint. Mit Batterien aber, die den Strom tagsüber speichern, wird die Energie auch nach Sonnenuntergang nutzbar. Die Energieexperten der Verbraucherzentrale NRW erläutern im Online-Vortrag, welche Chancen die staatlich geförderte Technologie für Privathaushalte bereithält. Unabhängigkeit und Klimaschutz spielen dabei ebenso eine Rolle wie finanzielle Erwägungen, ganz praktische Tipps und Hinweise auf Stolperfallen.

Interessierte finden den Zugangslink unter www.verbraucherzentrale.nrw/e-seminare. Der kostenlose Online-Vortrag „Sonnenstrom vom Dach“ wird an jedem ersten Montag im Monat angeboten.

Termine für 2024: (bitte den zu bewerbenden Termin/die zu bewerbenden Termine auswählen)

  1. Februar, 4. März, 6. Mai, 3. Juni, 8. Juli, 5. August, 2. September, 7. Oktober, 4. November, 2. Dezember, jeweils 18 Uhr

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

 

Details

Datum:
02.09.2024
Zeit:
18:00 - 19:30
Serien: