Kommunale Wärmeplanung

Die Wärmewende ist ein zentraler Baustein zur Erreichung der Klimaneutralitätsziele auf allen Ebenen. Dabei ist die Kommunale Wärmeplanung das wichtigste Instrument um ein strukturiertes Gelingen der Wärmewende auf kommunaler Ebene sicherzustellen. Auch wenn aktuell noch keine gesetzliche Vorgaben für Deutschland und NRW bestehen, wird dieses Thema alle Kommunen als neue Pflichtaufgabe mittelfristig beschäftigen und erste Planungen schon 2023 starten lassen.

Die methodische Begleitung der Wärmeplanung für maßgebliche Akteure in allen Kreiskommunen kann durch die Energieagentur Rhein-Sieg auf einem hohen fachlichen Niveau erfolgen, erste Planungsaufgaben können für die Kommunen übernommen werden.

Kontakt

Nils Becker
Telefon: 02242 / 96930-28
Email: nils.becker@energieagentur-rsk.de