Online-Energieberatung für BürgerInnen der Mitgliedskommunen

Aufgrund der weiter steigenden Corona-Fallzahlen legen die Kooperationspartner Energieagentur Rhein-Sieg und Verbraucherzentrale NRW ab sofort wieder den Schwerpunkt auf die Online-Energieberatung. Dabei besteht die Möglichkeit, Fragen zur energetischen Gebäudesanierung per Videoberatung oder im Telefongespräch von zuhause aus zu klären. Darunter fallen natürlich auch Rückfragen zum persönlichen Strom- und Energieverbrauch, aber auch zu Feuchte und Schimmel, die Klassiker in der feuchten Jahreszeit.

Die Terminvereinbarung ist meist relativ kurzfristig möglich. Unterlagen, die im Beratungsgespräch dienlich sein können, sind zu Hause zudem besser griffbereit. Anmeldungen für die kostenlose und lokale Video- oder Telefonberatung sind von Mo-Fr möglich unter 02242 – 969 30 11.