Themenabend zu Möglichkeiten der Bürgerenergie
Die Arbeitsgruppe Erneuerbare Energien der Leader-Region Voreifel „Bäche der Swist“ lädt alle Interessierten am 11. März um 18 Uhr zu einem Themenabend rund um Bürgerenergie ins GTZ Rheinbac, Marie-Curie-Str. 1 in 53359 Rheinbach ein.
Bürgerenergiegenossenschaften bieten Bürgern die Möglichkeit, sich aktiv an der Energiewende zu beteiligen und gemeinsam die Region zu stärken. Neben Erfahrungsberichten geben die eegon – Energiegenossenschaft Eifel eG und die Bürgerenergiegenossenschaft Rhein-Voreifel Einblicke in aktuelle Projekte und zeigen Wege auf, sich selbst an Bürgerenergie zu beteiligen.
Zudem wird sich Franziska Fischer vorstellen, die im LEADER-Projekt „Servicestelle Energie- und Wärmewende“ der Energieagentur Rhein-Sieg e.V. eine neue zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle für Klima-, Energie- und Wärmeprojekte besetzt.
Zwecks Planung ist eine Anmeldung per E-Mail an info@leader-voreifel.de erwünscht.