Stadt Niederkassel

Vortrag in Niederkassel: (Keine) Zeit für (falsche) Entscheidungen

Am 10. Oktober laden die Stadt Niederkassel, Energieagentur Rhein-Sieg und die Verbraucherzentrale NRW zu einem gemeinsamen Vortrag ein. Klimaschutz ist aktuell in aller Munde. Viele Bürger fragen sich, was sie selbst dafür tun können. Genau an diesem Punkt setzt die Veranstaltung an und gibt Verbrauchern Möglichkeiten zur Umsetzung der eigenen Energiewende an die Hand.

Sollte ich eher in eine kleine, zu meinem Verbrauch passende oder in eine möglichst große Photovoltaik-Anlage investieren? Soll ich in jedem Fall auf die Zukunftstechnologie Wärmepumpe setzen? Sind Infrarot-Heizungen für mich eine günstige und einfache Alternative zu anderen Heizsystemen? Antworten auf diese Fragen aber auch alle weiteren rund um das Thema energetische Gebäudesanierung beantwortet an dem Abend die Energieexpertin Dipl.-Ing. Petra Grebing von der Verbraucherzentrale NRW.

Der Vortrag ist kostenfrei und findet statt im Ratssaal des Rathaus Niederkassel, Rathausstraße 19, 53859 Niederkassel. Beginn ist 19 Uhr.

Weitere Infos und Termine unter www.energieagentur-rsk.de